sensoli

Entstehung der Firma
Sensoli GmbH

In den 1930'er Jahren entwickelte der rheinische Expressionist Hans Thuar verschiedene Salben (Cerapin) zur unterstützenden Pflege von Husten, Asthma und Tuberkulose, auf Wirkbasis von ätherischen Ölen und verkaufte diese an Apotheken. Jahre später heiratete seine Tochter Gisela Dr. Wolfgang Macke, den späteren Inhaber der C. Gerhardt GmbH & Co. KG.

C. Gerhardt ist seit über 160 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von analytischen Laborgeräten beschäftigt. 2005 entschied sich C. Gerhardt eine Mischmaschine für ätherische Öle zu entwickeln. Heute ist dieses Gerät vielfach verkauft und die Mischungen des Urgroßvaters der Gerhardt Geschäftsführer können nunmehr automatisch hergestellt werden.

Im Herbst 2007 wurde schließlich eine Tochterfirma gegründet - die Sensoli GmbH - verantwortlich für den internationalen Vertrieb der Sensoli Mischsysteme sowie den Vertrieb von hochwertigen ätherischen Ölen in Apothekenqualität, Basisöle sowie Duftmischungen und Produkte zur dekorativen Raumbeduftung.

Im Sommer 2011 wurden sämtliche Marken- und Vertriebsrechte der Sensoli GmbH an die Firma Sensoli Ltd. mit Sitz in England abgegeben. Seither werden sämtliche SENSOLI Aromatherapy-Produkte von dort weltweit vertrieben.